Aktuelles

/Aktuelles
Aktuelles2024-07-04T10:53:43+02:00

Aktuelles

Wir freuen uns, dass Du dich für unseren Fußballverein FSV Garz 1947 interessierst. Wir sehen uns als Jugendfussballverein & Ausbildungsverein. Fußball auf Rügen hat eine jahrelange Tradition und viele Menschen verbinden etwas mit den Fußballvereinen auf der Insel.

Hier findest Du aktuelle Infos aus unserem Verein. Du hast Ideen oder Anregungen, wir freuen uns über Deine Rückmeldung. info@fsv-garz.de

Vorstandmitteilung

Vorstandsmitteilung zur Sportanlage Maltzien

Liebe Trainer, Sponsoren, Vereinsmitglieder, Eltern der Jugendspieler und Freunde des FSV Garz 1947 e.V.

wir möchten kurz zu den Gerüchten um den Sportplatz in Maltzien und dessen Nutzung durch unseren Verein Stellung beziehen. Eine andere Mitteilung konnte bisher leider nicht gegeben werden, da es seit November 2023 immer noch keine Ergebnisse gibt. Die heutige Mitteilung ist also eigentlich auch nur eine Wasserstandsmeldung.

Nach wie vor besteht seitens des FSV Garz 1947 e.V. Interesse, die Sportanlage in Maltzien zu nutzen und einen entsprechenden Nutzungsvertrag mit der Stadt Garz abzuschließen. Am 28.11.2023 hat der Vereinsvorsitzende Martin Sikorski unser Interesse offiziell in der Stadtvertretersitzung vorgestellt. Vor der endgültigen Entscheidung durch die Stadtvertreter sollte sich der Vorstand des FSV Garz mit den Maltziener Ortsteilvertretern treffen, um die Rahmenbedingungen zu besprechen. Ferner sollte den Ortsteilvertretern ein Nutzungskonzept vom FSV Garz vorgelegt werden, was beim ersten Treffen am 27.02.2024 geschah. Das finale Treffen fand am 19.03.2024 statt. In vielen Punkten fanden wir in diesen Gesprächen Einigung, es fehlt nun noch ein endgültiges Konzept für die Unterhaltung der Sportanlage Maltzien, da der Verein sich außerstande sieht, zwei Sportanlagen im Ehrenamt zu pflegen. Dafür sind die notwendigen Arbeiten zu umfangreich und die Kosten zu hoch. Dieser Punkt ist noch zu klären.

Grundvoraussetzung für eine künftige Nutzung der Sportanlage Maltzien ist der Schutz durch einen Wildzaun, da im Herbst 2023 nach umfänglicher und kostenintensiver Restaurierung der Sportanlage seitens des Vereins immense Wildschäden zu verzeichnen waren. Von den Ortsteilvertretern Frau Lüth und Frau Behnke sind die erforderlichen Finanzmittel (15.000 €) für weitere Arbeiten in der Stadtvertretersitzung am 26.03.2024 beantragt worden. Dieser Antrag wurde von den Stadtvertretern abgelehnt und die Wiederbelebung der Sportanlage Maltzien durch vielfältige Nutzung vorerst auf Eis gelegt.

Am 09. Juni dieses Jahres haben wir in Garz eine neue Stadtvertretung gewählt. Es liegt nun in der Hand unserer Stadtvertreter wie in dieser Sache weiter entschieden wird. Wir können nur nochmals unser Interesse an einem Nutzungsvertrag bekunden und darauf hinweisen, dass in unserem Verein mit insgesamt 146 Mitgliedern 93 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren ehrenamtlich betreut und trainiert werden.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand FSV Garz

Garz, den 01.07.2024

Danke

Garz, den 27.06.204

Garzer Sommercup 2024

Sommer, Sonne und Spaß – Garantiert auf dem Garzer Sommercup

am 31. Mai 2024 montiert

Jetzt steht sie – die neue LED Anzeige

Unser Neuer Vorstand

  • Martin Sikorski
  • Patrick Duhm
  • Marco Mundt
  • Christian Herzog
  • Mario Wickboldt

Bei der Mitgliederversammlung am 12. Januar 2024  wurde unser neuer Vorstand gewählt.
Ausgeschieden sind Kathleen Dettmann und Sebastian Koesling.

Vielen herzlichen Dank an die Beiden für die engagierte Vorstandsarbeit.

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen viel Erfolg bei der Bewältigung der umfangreichen Aufgaben.